Gesangsverein Dürrröhrsdorf gratulierte dem Gesangsverein Liederkranz

Am ersten und zweiten März besuchte unser Chor mit 40 Sängerinnen und Sängern die Obersontheimer Gemeinde und als Gegenbesuch den Gesangverein Liederkranz. Mit recht gemischten Gefühlen ging die Reise nach Obersontheim, wußten wir doch, daß wir vor einem kritischen Publikum im Vergleich mit 5 Chören auftreten werden. Der Höhepunkt nach einem herzlichen Empfang durch die Sängerinnen und Sänger, war das Konzert in der Schubarthalle Obersontheim.
Über 800 Zuschauer lauschten dem dreistündlichen Konzert. Als wir dann gegen 22.00 Uhr auf die Bühne traten wurde es sehr still unter den Zuschauern und nach unserem Vortrag gab es großen Beifall!
Es hatte sich gelohnt, die Vorbereitung.
Das Lächeln unserer Liedermeisterin Iris Ebert nach dem Auftritt war der Beweis dafür, daß wir die Gemeinde würdig vertreten haben. Vor allem „Die launige Forelle" (Variationen über Schuberts Lied) wurden mit großen Beifall bedacht. Ein fröhlicher Abend mit den Sängerinnen und Sängern des Gastgeberchores beendete dann den ersten Abend. Der Sonntag war ausgefüllt durch einen Stadtrundgang in Schwäbisch Hall, einer wunderbaren Kleinstadt. Nach Hause haben wir viele Anregungen mitgenommen. Ob es die Auftritte der Kinderchöre, das Liedgut der gemischten Chöre, die dort vorhandenen Traditionen oder die hervorragende Gastfreundschaft war. Sie werden allen Sängerinnen und Sängern ein Erlebnis bleiben.